Inhaltsverzeichnis

Spiele Bubble Shooter klassisch kostenlos online + Erhalte 5 Gewinn-Tipps, Dezember 2022.

Fabian Krüger

Zuletzt aktualisiert von: Fabian Krüger

Bubble Shooter ist ein zeitloser Klassiker. Es ist eines der seltenen Spiele, dass nicht nur den Test der Zeit bestanden hat, sondern mit vergangener Zeit sogar beliebter wurde. Es begann als ein Arkade-Spiel und mit der Weiterentwicklung der Spieltechnologie, wurde es als Computer- und Handyspiel herausgebracht. Jetzt kann man Bubble Shooter kostenlos online direkt im Webbrowser spielen – kein Download benötigt.

Obwohl es wie ein einfaches Spiel erscheint, ist Bubble Shooter bei Spielern aller Altersgruppen beliebt. Es ist einfach genug, um von Kleinkindern gespielt zu werden, die Strategie und Herausforderung zu Gewinnen reizt allerdings Spieler jeden Alters.

Das Bubble Shooter Spielfeld

Es gibt vier Bereiche auf dem Spielfeld, auf die man sich konzentrieren sollte:

1. Reihen: Das Spiel beginnt mit 9 Reihen bunter Blasen.
2. Kanone: Benutze die Kanone zum Zielen und schieße die Blase auf die Reihen
3. Nächste Blase: Du kannst sehen welche Farbe die nächste Blase haben wird.
4. Blasenkammer: Wenn der Blasenspeicher leer ist, werden neue Reihen zum Spielfeld hinzugefügt.

Gameboard

Wie man Bubble Shooter spielt

Das Ziel von Bubble Shooter ist es, so viele Blasen wie möglich zu platzen und die höchstmöglichen Punkte zu erzielen bevor die Blasen den Boden des Spielfeldes erreichen.

Am Bildschirm unten befindet sich die Seifenblasen-Kanone, welche eine Blase schussbereit hat. Man kann außerdem die Farbe der nächsten Blase sehen. Wenn man eine Blase abschießt und sie mit mindestens zwei oder mehr Blasen derselben Farbe verbindet, werden diese vom Spielfeld entfernt. Desto mehr Blasen man auf einmal platzten lassen kann, desto mehr Punkte kann man erhalten.

Man kann Blasen, die nicht die passende Farbe haben entfernen, indem man die Blasen rundherum entfernt. Im folgenden Beispiel wird die grüne Blase abgefeuert, um ein Bündel von drei passenden Blasen zu erhalten. Es werden nicht nur die grünen Blasen entfernt, sondern auch die zwei Gelben und die Lilafarbene werden entfernt.

Removing non matching colors

Schieße deine Blasen vorsichtig. Für jeden Schuss, der keine Blasen entfernt, wird eine Blase aus der Blasenkammer herausgenommen. Wenn die Kammer einmal leer ist, fallen alle Reihen herunter und neue Reihen werden über ihnen hinzugefügt. Die Kammer wird neu aufgefüllt, allerdings wird eine Blase entfernt, man hat also anstatt sechs Schüssen nur fünf, bis sie leer ist. Dies geht so weiter, bis man eine Blasenkammer mit nur einem Schuss verwendet, danach wird sie mit sechs Schüssen neu gestartet.

Remaining bubbles

Wenn die Blasen den Boden des Spielfelds erreichen, ist das Spiel zu Ende.

Wie man Bubble Shooter gewinnt

Bevor man versucht Bubble Shooter zu gewinnen, sollte man sich entscheiden, ob man für die Punkte oder das Räumen der Blasen vom Spielfeld spielt, da es die Strategie beeinflussen könnte.

Punkte: Falls man versucht einen vorherigen Rekord zu schlagen, sollte die Strategie darauf basieren, große Bündel von Blasen mit einem Schuss zu entfernen. Die verteilten Blasen, die nicht mit der Farbe übereinstimmen, sind mehr Punkte wert, als diejenigen, die als Teil des Farbenbündels entfernt wurden. Das Entfernen von großen Bündeln im Vergleich zu einem kleinen, ist zusätzlich mehr Punkte pro Blase wert.

Man hat die Freiheit Blasen zu entfernen und die zur Seite zu schießen, da das Hinzufügen von Reihen eventuell die Möglichkeit bietet, mehr Punkte zu erzielen.

Das Spielfeld räumen: Falls man das Spielfeld räumen möchte, sollte die Strategie vorsehen, jede Blase zu schätzen und das Hinzufügen von neuen Reihen vermeiden. Behandle das Spiel wie Tetris, schaue auf die nächste Blase in der Kammer und stelle dich darauf ein, Blasen so schnell wie möglich zu entfernen.

Ein hilfreicher Tipp für das Räumen aller Blasen ist es, zu versuchen, alle Blasen einer Farbe zu entfernen (was einfacher gesagt, als getan ist). Sobald eine Farbe aus dem Spielfeld ist, kann sie nicht zurückkommen. Dies macht es wesentlich einfacher zu gewinnen. Im folgenden Bild wurden alle Farben außer hellblau entfernt. Der nächste Schuss wird das Spiel gewinnen.

only light blue

5 Tipps, um Bubble Shooter zu spielen

1. Plane voraus: Bubble Shooter ist ein strategisch-basiertes Spiel, ähnlich wie Spider Solitär und Mahjong. Versuche immer ein paar Schritte vorauszusehen und den bestmöglichen Platz für eine Blase zu finden. Versuche Stapel zu erschaffen, die man später zerstören kann. Man kann immer die Farbe der nächsten Blase sehen und wie viele Schüsse noch in der Kammer sind, bevor die nächste Reihe erscheint.
2. Benutzte die Wände: Man benötigt kein Geometrieabschluss, um Bubble Shooter zu spielen, aber Winkel zu verstehen, kann helfen die Blasen in einen angemessenen Platz zu platzieren. Die Blasen von den Wänden abprallen zu lassen, kann helfen, sie in Positionen zu platzieren, die man normalerweise nicht erreichen könnte.

Use the Walls

3. Platziere zusätzliche Blasen unter ein Paar von passenden Blasen: Ob man nun für Punkte oder für das Räumen des Spielfelds spielt, ist es notwendig große Gruppen von Blasen loszuwerden. Was macht man also, wenn man Blasen hat, die keinen guten Platz haben? Versuche sie unter ein Paar von passenden nicht befestigter Bälle zu schießen. Dadurch kann man sich dann vom ganzen Bündel befreien, wenn dann die Farbe kommt, die man braucht.

Removing large stacks

4. Schenke der Blasenkammer Beachtung: Dies ist vor allem dann wichtig, wenn man eine Blase verschwendet. Wenn die Kammer einmal leer ist, wird nicht nur eine Reihe hinzugefügt, die Blasen könnten sich bewegen, was den geplanten nächsten Schuss zunichtemachen könnte.
5. Entferne eine Farbe: Wie vorher erwähnt, ist es notwendig eine Farbe zu entfernen, um das gesamte Spielfeld zu räumen. Dies kann realistisch gesehen nur dann erreicht werden, wenn man schon die meisten Blasen vom Spielfeld entfernt hat. Eine Sache, die einen oft stolpern lässt, ist, wenn eine einzelne Blase in der obersten Reihe vorhanden ist und man ihn nicht loswerden kann, indem man die benachbarten Blasen entfernt.

Man muss daher eine passende Blase daneben abschießen, selbst wenn man vielleicht einen besseren Platz für diese Blase hat. Im folgenden Beispiel ist eine einzelne gelbe Blase in der obersten Reihe. Ich habe entschieden meine gelbe Blase neben sie zu schießen, um sie später leichter zu entfernen, obwohl ich anderswo andere Plätze für meine gelbe Blase zur Verfügung habe.

Clearing colors

Es ist wichtig, auch auf die Blasenkammer zu achten. Falls man die letzte Blase benutzt, um sie neben eine einzelne Blase zu schießen, wird eine neue Reihe hinzugefügt, die den Strategiepunkt besiegt.

Geschichte von Bubble Shooter

Bubble Shooter wurde 2002 ursprünglich von Absolutist Ltd. entwickelt. Es wurde vom Puzzle-Bobble Videospiel, das 1994 von Taito veröffentlicht wurde, inspiriert. Die Beliebtheit des Spiels startete 2010, als es für iOS herauskam und fuhr mit der Veröffentlichung des Android-Spiels im Jahr 2012 fort.

2015 fingen die Dinge dann an, interessant zu werden. Absolutist verkaufte die Spielrechte an Ilyon Dynamics, die Bubble Shooter für den Facebook Messenger und Skillz, einer eSports Plattform, herausbrachten. Dies stellte das Spiel einem ganz neuen Publikum vor und fügte eine soziale und wettbewerbsorientierte Seite für das Spiel hinzu.

Im Laufe der Jahre gab es verschiedene Versionen von Bubble Shooter. Manche Spiele beinhalteten Power Ups, Verstärker, mehrere Level und zeitbegrenzte Spiele. Die klassische Version verbleibt allerdings zeitlich unbegrenzt und ohne Spezialkräfte.

FAQ

Kann ich Bubble Shooter kostenlos online spielen?
Während es wahrscheinlich einige Seiten gibt, die eine Anmeldegebühr verlangen, um Zugriff auf das Spiel zu erhalten, kann man bei PlayOrDown Bubble Shooter kostenlos spielen.

Kann man Bubble Shooter ohne Bedenken spielen?
Es ist sicher Bubble Shooter zu spielen. Das Spielen auf unserer Seite wird keine bösartigen Schadprogramme, Spionagesoftware oder Viren auf dein Gerät herunterladen.

Gibt es in Bubble Shooter mehrere Level?
Es gibt viele verschiedene Versionen von Bubble Shooter. Manche beinhalten zwei Varianten, Scharfschütze und klassisch. Scharfschütze ist zeitbasiert und das Ziel ist es die Blasen mit so wenig Schüssen wie möglich zu entfernen, während klassisch ein zeit-unbegrenztes Spiel ist, dass es ermöglicht strategisch vorzugehen und Schüsse im eigenen Tempo zu planen.

Kann man Bubble Shooter online ohne Flash spielen?
Adobe hat aufgehört Flash zu unterstützten, was zu Problemen für Flash-basierte Spiele geführt hat. Zum Glück haben wir bei PlayOrDown keine Spiele, die auf die Unterstützung von Flash angewiesen sind und Bubble Shooter ist weiterhin kostenlos zum Spielen verfügbar.

big-author-img

Zuletzt aktualisiert von: Fabian Krüger

Fabian hat die Firmenwelt verlassen, um Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Sie verknüpfen sich über Online-Spielen und die neuesten technischen Geräte.

big-author-img

Zuletzt aktualisiert von: Fabian Krüger

Das könnte dir auch gefallen:

Hey, Du!

Willst du diesen Artikel bewerten?

5

Von 1 Lesern gewählt

game-img

Inhaltsverzeichnis

game-img

Table of content

Bubble Shooter Classic Online for Free + Get 5 Winning Tips

Jeff Franklin

Published by: Jeff Franklin

Bubble Shooter is a timeless classic. It’s one of the rare games that has not only stood the test of time but became more popular as it aged. It began as an arcade game, and as the gaming technology improved, it was released as a computer and mobile game as well. Now you can play Bubble Shooter online for free directly from your browser – no download required.

While it seems like a simple game, Bubble Shooter has become popular among online gamers of all ages. It’s easy enough for little kids to play, but the strategy and challenge of winning appeals to players of all ages.

The Bubble Shooter Game Board

There are four areas of the gameboard that you should focus on:
1. Lines: The game starts with 9 lines of colorful bubbles.
2. Shooter: Use the shooter to aim and fire the bubble onto the lines.
3. Next Bubble: You can see which color your next ball will be.
4. Bubble Chamber: When the cache of bubbles is empty, new lines are added to the game board.

Gameboard

How to Play Bubble Shooter

The goal of Bubble Shooter is to pop as many bubbles and score the most points before the bubbles reach the bottom of the gameboard.

On the bottom of the screen is your bubble shooter, which has one bubble ready to shoot, and you can see the color of the next bubble as well. When you shoot a bubble and connect it with at least two or more bubbles of the same color, they will be removed from the board. The more bubbles you can pop at once, the more points you’ll earn.

You can get rid of bubbles that don’t have a color match by removing all the bubbles around them. In the example below, I can aim and shoot the green bubble to create a cluster of three matching bubbles. Not only will the green bubbles be removed, but the two yellow and the purple ones will be removed as well.

Removing non matching c

Shoot your bubbles carefully. For each shot that doesn’t remove any bubbles, one bubble will be taken out of the bubble chamber. Once the chamber is empty, all the lines will drop down, and new lines are added above them. The chamber will refill, but one bubble will be removed, so instead of six shots, you’ll only have five until it runs out. This continues until you use a bubble chamber with just one shot, and then it will restart with six shots.Remaining bubbles

If the bubbles reach the bottom of the gameboard, the game is over.

How to Win Bubble Shooter

Before you can try and win Bubble Shooter, you should decide if you’re playing for points or clearing the board of the bubbles since it could affect your strategy.

Points: If you’re trying to beat your previous high score, your strategy should be based on removing large clusters of bubbles with one shot. The loose bubbles that don’t match the color are worth significantly more points than the ones removed as part of the color cluster. Additionally, the point values per bubble are worth more when removing a large cluster than a small one.

You will have the freedom to “waste” bubbles and shoot them off to the side since adding new lines only gives you the opportunity to earn more points.

Clear the Board: If you want to clear the board, your strategy should be to value each ball and avoid allowing new lines to fall as much as possible. Treat the game like Tetris, look at the next bubble in the chamber, and set yourself up to remove bubbles as often as possible.

One helpful tip for clearing all the balls is to try and remove all bubbles of a single color (which is easier said than done). Once a color is off the board, it won’t come back. This will make it much easier to win. In the picture below, all colors except light blue were removed. The next shot will win the game.

only light blue

5 Tips to Play Bubble Shooter

1. Plan ahead: Bubble Shooter is a strategy-based game, similar to Spider Solitaire and Mahjong. Always try and look a few steps forward to find the best place for a ball. Try and build stacks that you can destroy later. You can always see the color of your next bubble and how many shots you left in the chamber before the next line drops.
2. Use the Walls: You don’t need a geometry degree to play Bubble Shooter, but understanding angles can help you place the bubble in the proper place. Bouncing the bubbles off the walls can help you put them in a spot that you wouldn’t otherwise be able to reach.

Use the Walls

3. Put “Extra” bubbles under a pair of matching balls: Whether you’re playing for points or clearing the entire board, getting rid of large groups of balls is essential. So, what to do when you have bubbles without a good location to place them? Try and shoot them under a pair of matching unattached balls. This way, when you get the color you need, you’ll be able to get rid of the entire cluster.

Removing large stacks

4. Pay attention to the Ball Chamber: This is especially important when you’re “wasting” a bubble. Once the chamber is empty, not only will it add a row, but the bubbles can move, ruining your next planned shot.
5. Remove a color: I mentioned earlier that removing a color is necessary when trying to clear the entire board. This can realistically only be done when you’ve already removed most of the bubbles from the board. One thing that often trips people up is when there is a single ball on the top row, and you can’t get rid of it by removing the bubbles around it.

Therefore, you’ll need to shoot a matching ball next to it, even when you might have a better location for that ball. In the example below, there is a single yellow bubble on the top row. I decided to shoot my yellow ball next to it, so it will be easier to remove later, even though there are other places for my yellow bubble.

Clearing colors

It’s important to pay attention to the bubble chamber as well. If you use your last bubble to shoot it next to a single ball, it will add a new row, defeating the strategy’s point.

History of Bubble Shooter

Bubble Shooter was initially developed in 2002 by Absolutist Ltd. It was inspired by the Puzzle Bobble video game that Taito released in 1994. The game’s rise in popularity began in 2010 when it was released for iOS and continued in 2012 when the Android game was released.

In 2015 things really started to get interesting. Absolutist sold the gaming rights to Ilyon Dynamics, who released Bubble Shooter on Facebook Messenger and Skillz, an eSports platform. This introduced the game to a whole new audience and added a social and competitive aspect to the game.

Over the years, there have been different versions of Bubble Shooter. Some games include Power Ups, boosters, multiple levels, and timed games. However, the classic Bubble Shooter version remains untimed, with no special power symbols.

FAQ

Can I play Bubble Shooter free online?
While there are probably some sites that charge a registration fee to access their games, at PlayOrDown you can play Bubble Shooter for free.

Is Bubble Shooter safe to play?
Bubble Shooter is a safe game to play. Playing it on our site won’t install any malware, spyware, or viruses on your device.

Are there multiple levels in Bubble Shooter?
There are many different versions of Bubbles Shooter. Some include two versions, Sniper and Classic. Sniper is time-based, and the goal is to remove the bubbles in the fewest shots possible, while Classic is an untimed game that allows you to strategize and plan your shots at your own pace.

Can you play Bubble Shooter online without Flash?
Adobe has stopped supporting Flash, which has caused some problems for Flash-based games. Thankfully, at PlayOrDown, we don’t have any games that require Flash support, and Bubble Shooter is still available for free play.

big-author-img

Published by: Jeff Franklin

He no longer lives in his mom’s basement, but Jeff still manages to play online games whenever he has a free minute.

big-author-img

Published by: Jeff Franklin

You may also like:

Hey, You!

Do you want to rate this article? :)

4.4

Voted by 13 readers

game-img

Table of content

game-img