Inhaltsverzeichnis

Spiel PacMan kostenlos Online & lies über das klassische Spiel, August 2022.

Fabian Krüger

Zuletzt aktualisiert von: Fabian Krüger

PacMan und seine Geister-Freunde haben sich über die letzten Jahrzehnte stark entwickelt. Es fing als einfaches Labyrinth-basiertes Arkadespiel an. Mit der Entwicklung von Technologie kamen neue Charaktere, wie die reizende Ms. PacMan und neue Geister, hinzu. PacMan trat in seinem eigenen Fernsehprogramm auf und verschiedene Videospiele nahmen PacMan aus dem Labyrinth und setzten ihn in eine komplett neue Welt. Er aß noch immer Kraftpillen, aber statt die Geister zu jagen, arbeitete er jetzt manchmal mit ihnen zusammen.

Obwohl die neuen Versionen von PacMan ganz nett sind, sind sie unvergleichbar mit dem ursprünglichen PacMan Arkadespiel, dass man auf unserer Seite spielen kann. Denn obwohl der Aufbau einfach ist, hat es das Spiel geschafft, beliebt und relevant zu bleiben. Es gibt einige Strategien und Hinweise, die wir diskutieren werden, um dir zu helfen Geister zu vermeiden und gefahrlos Punkte und Kraftpillen zu verschlingen.

Triff die Charaktere

Es gibt fünf Charaktere in diesem Spiel, PacMan und die vier Geister. Jeder, der vier Geister hat eine unterschiedliche Persönlichkeit. Dies beeinflusst, wie sich jeder bewegt und PacMan angreift. Sobald man dies verstanden hat, hilft es einem, um die Geister auszutricksen und alle Punkte zu essen.

pacmanPacMan: PacMan, der als einer der bekanntesten und ikonischsten Videospielcharakter in der Geschichte gilt, wurde ursprünglich in Japan erschaffen. Sein Name war “Paku“, was Mampfen bedeutet. Als er zum ersten Mal in die Staaten kam, war er ursprünglich als Puck-Man bekannt, aber da eine zu große Ähnlichkeit zum F-Wort mit vier Buchstaben bestand, änderte die Firma den Namen dann zu PacMan.

red ghostBlinky: Der Anführer des Geister-Teams, der rote Blinky, versucht PacMan zu folgen und ihn von hinten zu fangen. Er ist der einzige Geist, der schneller als PacMan ist. Er kann außerdem einen Geschwindigkeitsschub erhalten, wenn eine gewisse Anzahl von Pillen gegessen wurde.

pink ghostPinky: Der einzige weibliche Geist Pinky versucht, PacMan aufzulauern, indem sie rät, wo er als Nächstes hingehen wird. Dies wird PacMan zwingen umzudrehen und in Blinky zu rennen, der ihn von hinten verfolgt.

orange ghostClyde: Manchmal als der Dumme der Gruppe bezeichnet, wirkt es, als ob Clyde nicht wie die anderen darin interessiert ist PacMan zu verfolgen. Er kann normalerweise dabei gefunden werden, durch das Labyrinth umherzustreifen. Wenn PacMan geradewegs auf ihn zurennt, versucht Clyde tatsächlich wegzurennen falls möglich.

light blue ghost Inky: Als der am wenigsten zu berechenbare Geist der Gruppe kann Inky die Taktiken der anderen Geister verwenden, was ihn eine zu beachtende Gewalt macht.

Wie man PacMan spielt und gewinnt

Das Ziel des Spiels ist einfach; iss alle Pillen während man die Geister vermeidet, um jedes Level zu beenden. Es gibt 244 Pillen auf dem Spielfeld die man essen muss, vier davon sind größer als der Rest. Diese sind als Kraftpillen bekannt.

Wenn man eine Kraftpille isst, ändern die vier Geister ihre Farbe und werden blau. Nun kann PacMan die Geister jagen und essen. Sobald ein Geist gegessen ist, schweben deren Augen zurück zum Hauptausgangspunkt, wo sie wiederbelebt werden. Sei unbesorgt, falls die Augen durch PacMan gehen, sie können ihm keinen Schaden zufügen. Nachdem ein Geist wiederbelebt wurde, kehrt er zu seiner ursprünglichen Farbe zurück. Man sollte also vorsichtig sein, nicht in einen solcher zu rennen, wenn man einen blauen Geist verfolgt.

Wenn man alle Pillen vom Spielfeld geräumt hat, fängt das nächste Level an. Jedes Level hat den gleichen Aufbau und dieselbe Anzahl an Pillen die zu essen sind. Jedoch bewegen sich nun alle Charaktere schneller, die Geister verhalten sich intelligenter und arbeiten zusammen, um PacMan einzufangen. Obwohl es bei PacMan 255 Level gibt, ist es ähnlich wie bei Tetris, wo man spielt, um seinen persönlichen Rekord zu übertreffen und nicht, um das Spiel zu gewinnen.

Am Anfang des Spiels hat man drei Leben. Wenn man ein Leben verliert, gehen die Geister zurück zu ihrem Ausgangspunkt und PacMan kehrt zu seiner Startposition zurück. Man hat eine Chance ein zusätzliches Leben zu bekommen, wenn man 10,000 Punkte erreicht. Dies geschieht normalerweise am Ende des zweiten Levels oder zu Beginn des Dritten.

Wie man bei PacMan Punkte verdient

Übliche Pille: Jede der üblichen Pillen ist 10 Punkte wert. Im Labyrinth gibt es 240 übliche Pillen.
Kraftpille: Jede der vier Kraftpillen ist 50 Punkte wert.
Geister: Der erste blaue Geist, den man aufisst, nachdem man eine Kraftpille gegessen hat, ist 200 Punkte wert. Die Punkte für jeden darauffolgenden Geist sind verdoppelt. Das heißt, dass der zweite Geist 400 Punkte wert ist, der Dritte 800 Punkte und falls man es schafft den letzten Geist zu fangen, dieser 1,600 Punkte wert ist.

Eating blue ghosts

Zusatz-Symbole: Es gibt Zusatz-symbole, die zufällig in der Mitte des Labyrinths erscheinen können. Man erhält Punkte, wenn man sie isst.

o Kirsche: 100 Punkte
o Erdbeere: 300 Punkte
o Pfirsich: 500 Punkte
o Apfel: 700 Punkte
o Galaktisches Raumschiff: 2,000 Punkte
o Glocke: 3,000 Punkte
o Schlüssel: 5,000 Punkte

eating fruit

PacMan Strategien

PacMan besteht aus mehr, als nur den Geistern auszuweichen und Pillen herunterzuschlingen. Wie zuvor erwähnt, hat jeder der Geister eine andere Persönlichkeit, die beeinflusst, wie sie versuchen PacMan einzufangen. Man kann dieses Wissen benutzten, um aus Fallen herauszukommen.

Benutze den Tunnel: In jedem Labyrinth gibt es einen Tunnel, den du (PacMan) benutzten kannst, um zur anderen Seite teleportiert zu werden. Dies kann ein richtiger Lebensretter sein, wenn man von den Geistern gejagt wird. Sei jedoch achtsam, denn falls ein Geist von der anderen Seite des Tunnels kommt, wird er dich essen.

Using Pac Man tunnels

Versuche die Geister auszutricksen: Mit dem Erlernen der Muster der Geister, wird man fähig diesen Zug zu perfektionieren. Er funktioniert am besten, wenn man kurz davor ist, von zwei oder drei Geistern gefangen zu werden. Versuche rechts abzufälschen und dann entweder hoch oder runterzugehen, was dazu leiten kann, dass der Geist seine Richtung ändert, was einem ermöglicht einen Weg zur Flucht zu ergreifen.
Halte dich in der Nähe einer Kraftpille auf: Wenn die Geister im Angriffsmodus sind, jagen sie hinter PacMan her. Wenn man es schafft sie in die Nähe einer Kraftpille zu locken, kann man seine Chancen steigern, alle vier von ihnen zu essen und seine Punkte zu maximieren.

missing image

Denke voraus: Schaue dir das Labyrinth an und achte darauf, was vor dir liegt. Wenn ein Geist PacMan jagt, hat er vielleicht keine Zeit an einer Wand anzuhalten, halte also deine Finger auf den Pfeiltasten bereit, um ihn in die korrekte Richtung zu bewegen, ohne anzuhalten. Vorauszuplanen ist der Schlüssel zum Erfolg, wie es auch beim Spielen von Bubble Shooter der Fall ist, wo man anhand der darauffolgenden Blase seinen nächsten Zug planen muss.
Achte auf die Gefahrenzonen: Es gibt einige Gefahrengebiete auf dem Spielfeld, durch die man sich lieber schnell bewegt. Diese Gebiete sind die idealen Orte für die Geister, um einen Hinterhalt zu legen, da sie von beiden Seiten blockieren können.

Danger Zones

Da du jetzt einiges über das Spielen von PacMan weißt, lass uns über die faszinierende Geschichte reden.

Geschichte von PacMan

PacMan wurde 1980 von der Firma Namco in Japan erschaffen und bahnte sich nur fünf Monate später seinen Weg zu den Vereinigten Staaten. Das Spiel bekam ein sofortiger Erfolg, der gelbe PacMan Charakter eine sofortige Ikone der 80er Jahre. Es gab über 100,000 münz-betriebene PacMan Arkadespiele in den USA vor 1982, die mehr als 250 Millionen-Mal gespielt wurden.

Die Person, die das Spiel entwarf, Toru Iwatani, hatte im Sinn ein gewaltfreies Arkadespiel zu entwickeln. Zum damaligen Zeitpunkt, waren Schießspiele, wie Asteroids, Space Invaders und Tail Gunners angesagt. PacMan war ursprünglich ein ess-thematisiertes Spiel, da PacMan die Pillen, Frucht-Symbole und Geister isst. Tatsächlich waren die ursprünglichen Kraftpillen Kekse und manche sagen, dass eine Pizza das PacMan-Design inspiriert hat.

FAQ

Hat irgendjemand PacMan geschlagen?
Ein Spieler namens Billy Mitchell ist der Einzige, dem anerkannt wird, dass er das PacMan Arkadespiel geschlagen hat. Er erreichte einen perfekten Punktestand von 3,333,360 Punkten. Er beendete 255 Level und als er Level 256 erreichte, ging dem Spiel der Speicherplatz aus, das Labyrinth war nur zur Hälfte sichtbar. Die andere Hälfte bestand aus einer Ansammlung von zufälligen Nummern und Computer-Code. Er erhielt den Titel des “Videospiel-Spieler des Jahrhunderts”.

Was ist der Unterschied zwischen PacMan und Ms. PacMan?
Ms. PacMan wurde ursprünglich als eine nachahmende Version von PacMan entwickelt, aber eine Klage befürchtend, verkauften die Erschaffer Ms, PacMan an Namco. Im Gegensatz zu PacMan, wo jedes Level dasselbe Spielfeld benutzt, kommen bei Ms. PacMan vier verschiedene Labyrinthe vor, die der Spieler vollenden muss. Ein anderer großer Unterschied ist, dass sich die Frucht-Symbole im Labyrinth herumbewegen, anstatt an einem Punkt zu bleiben, wie es bei PacMan der Fall ist.

Sind die Geister schneller als PacMan?
Der einzige Geist, der PacMan von hinten fangen kann, ist Blinky, der rote Geist. Die Anderen greifen darauf zurück, PacMan in eine Falle zu locken oder ihn auszutricksen.

Was ist der What is the PacMan Google Doodle?
Um das 30-jährige Jubiläum von PacMan zu feiern, brachte Google ein besonderes PacMan Doodle-Spiel heraus. Diese Version des Spiels war solch ein Erfolg, dass ein neues Interesse am Spiel entstand.

big-author-img

Zuletzt aktualisiert von: Fabian Krüger

Fabian hat die Firmenwelt verlassen, um Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Sie verknüpfen sich über Online-Spielen und die neuesten technischen Geräte.

big-author-img

Zuletzt aktualisiert von: Fabian Krüger

Hey, Du!

Willst du diesen Artikel bewerten?

5

Von 1 Lesern gewählt

game-img

Inhaltsverzeichnis

game-img

Table of content

PacMan Online for Free - Play & Read About the Classic Game

Jeff Franklin

Published by: Jeff Franklin

PacMan and his ghost friends have evolved a lot over the past few decades. It began as a simple maze-based arcade game. But as technology improved, new characters were added, such as the lovely Ms. PacMan and new ghosts. PacMan starred in his own TV show and has several video games that took PacMan out of the maze and put him into a whole new world. He was still eating power pellets, but sometimes instead of chasing the ghosts, he is working with them.

While the newer versions of PacMan are nice, they don’t compare to the original PacMan arcade game, which you can play on our site. Even though the premise is simple, the game has managed to stay popular and relevant. There are some strategies and hints that we’ll discuss to help you avoid the ghosts and safely gobble up the dots and power pellets.

Meet the Characters

There are five characters in this game, PacMan and the four ghosts. Each of the four ghosts has a different personality. This affects how each one moves and attacks PacMan. Once you understand this, it will help you outsmart the ghosts and eat all the dots.

pacmanPacMan: One of the most recognized and iconic video game characters in history, PacMan was originally created in Japan. His name was “Paku,” which means Chomp. When he first came to the States, his original name was Puck-Man, but since it was too similar to a different four-letter “F” word, the company changed it to PacMan.

red ghostBlinky: The leader of the ghost team, the red Blinky, tries to follow PacMan and catch him from behind. He is the only ghost that is faster than PacMan. He can also get a speed burst after a certain number of pellets have been eaten.

pink ghostPinky: The one female ghost, Pinky, tries to ambush PacMan by guessing where he will go next. This will force PacMan to reverse course and run into Blinky, who is chasing from behind.

orange ghost Clyde: Sometimes labeled as the dumb one of the group, Clyde doesn’t seem as interested as the others to chase down PacMan. He can usually be found just roaming around the maze. In fact, when PacMan runs straight toward him, Clyde will often run away if possible.

light blue ghostInky: The most unpredictable ghost of the group, Inky can use the tactics of the other ghosts, making him a force to watch out for

How to Play and Win PacMan

The object of the game is simple; eat all the pellets while avoiding the ghosts to complete each level. There are 244 pellets on the board that you’ll need to chomp, and four of them are larger than the rest. These are known as power pellets.

When you eat a power pellet, the four ghosts change colors and become blue. Now, PacMan can chase and eat the ghosts. Once a ghost is eaten, their eyes will float back to the main base, where they will respawn. Don’t worry about the eyes passing through PacMan; it doesn’t harm him at all. After a ghost respawns, it will go back to its original color, so be careful that you don’t run into one of them while chasing a blue ghost.

When you clear all the pellets from the board, the next level will begin. Each level has the same layout and number of pellets to chomp. However, now all the characters are moving faster, the ghosts are smarter, and they work together to trap PacMan. While there are 255 levels in PacMan, it’s similar to Tetris, where you’re playing to beat your personal best and not win the game.

At the start of the game, you’ll have three lives. When you lose a life, the ghosts go back to their base, and PacMan returns to the starting position. You have one chance at earning an extra life – when you reach 10,000 points. This typically happens at the end of the second level or the beginning of the third one.

How to Earn Points in PacMan

Regular Pellet: Each of the regular pellets is worth 10 points. There are 240 regular pellets in the maze.
Power Pellets: Each of the four power pellets is worth 50 points.
Ghosts: The first blue ghost you eat after chomping a power pellet is worth 200 points. The points for each ghost after that are doubled. So the second ghost is worth 400 points, the third one is worth 800 points, and if you can manage to catch the last ghost, it’s valued at 1,600 points.

Eating blue ghosts

Bonus Symbols: There are bonus symbols that can randomly appear in the middle of the maze. You get points for eating them.

o Cherry: 100 points
o Strawberry: 300 points
o Peach: 500 points
o Apple: 700 points
o Galaxian space ship: 2,000 points
o Bell: 3,000 points
o Key: 5,000 points

eating fruit

PacMan Strategies

PacMan is more than just avoiding the ghosts and gobbling pellets. As I mentioned above, each ghost has a different personality, affecting how they try and capture PacMan. You can use this knowledge to get out of traps.

Use the Tunnel: On each maze, there is a tunnel that you (PacMan) and the ghosts can go through and teleport to the other side. This can be a real lifesaver when ghosts are chasing you. Just be careful; if a ghost is coming in from the tunnel on the other side, it will eat you.

Using Pac Man tunnels

Try and fake out the ghosts: As you learn the different ghosts’ patterns, you’ll be able to perfect this move. It works best if you’re about to get trapped by two or three ghosts. Try faking right and then going, up or down, and it can cause the ghost to switch directions, allowing you to find an open pathway to escape.
Hang out near a power pellet: When the ghosts are in attack mode, they will chase after PacMan. If you can lure them all near the power pellet, it will increase your chances of eating all four of them and maximizing your point total.

missing image

Think ahead: Look at the maze and see what’s in front of you. When a ghost is chasing PacMan, he may not have time to stop at the wall, have your fingers ready at the arrows to move in the right direction, without stopping. Planning ahead is the key to success, much like when you play Bubble Shooter and plan what to do based on the upcoming bubbles.
Watch out for the danger zones: There are few danger areas on the board that you’ll want to move through it quickly. These are the ideal places for the ghosts to spring a trap since they can block you in on both sides.

Danger Zones

Now that you know a bit about playing PacMan let’s talk about its fascinating history

History of PacMan

PacMan was created in Japan by the Namco company in 1980 and made its way to the United States just five months later. The game was an instant hit, and the yellow PacMan character became an instant icon of the 1980s. There were over 100,000 coin-operated PacMan arcade games in the US before 1982, and they were played more than 250 million times.

The person who designed the game, Toru Iwatani, was looking to develop a non-violent arcade game. At the time, Asteroids, Space Invaders, and Tail Gunners, all shooting games, were trending. PacMan was originally an eating-themed game, as PacMan eats the pellets, fruit symbols, and the ghosts. In fact, the original power pellets were cookies, and some say that a pizza inspired the PacMan design.

FAQ

Has anyone beaten PacMan?
A player named Billy Mitchell is the only one credited with beating the PacMan arcade game. He received the perfect score of 3,333,360 points. He finished 255 levels, and when he reached level 256, the game ran out of memory, and only half the maze was visible. The other half was just a random collection of numbers and computer code. He was awarded the title of “Video Game Player of the Century.”

What the difference between PacMan and MS PacMan?
Ms. PacMan was initially developed as a knock-off version of PacMan, but fearing a lawsuit, the creators sold Ms. PacMan to Namco. Unlike PacMan, which has the same gameboard for each level, Ms. PacMan features four different mazes that players have to complete. Another big difference is that the fruit symbols move around the maze instead of staying in one spot like they do for PacMan.

Are the ghosts faster than PacMan?
The only ghost that can catch PacMan from behind is Blinky, the red ghost. The others rely on trapping or tricking PacMan to catch him.

What is the PacMan Google Doodle?
To celebrate the PacMan 30th Anniversary, Google released a special Pacman Doodle game. This version of the game was such a hit, it brought renewed interest to the game.

big-author-img

Published by: Jeff Franklin

He no longer lives in his mom’s basement, but Jeff still manages to play online games whenever he has a free minute.

big-author-img

Published by: Jeff Franklin

You may also like:

Hey, You!

Do you want to rate this article? :)

4.6

Voted by 5 readers

game-img

Table of content

game-img